w
Es tut uns leid. Dieses Event ist nicht mehr verfügbar

Sun Records

 

In den frühen 50ern begann die Erfolgs-Story eines kleinen Plattenlabels, das wie kein zweites die Musikgeschichte revolutionieren sollte –…

Mehr lesen

 

In den frühen 50ern begann die Erfolgs-Story eines kleinen Plattenlabels, das wie kein zweites die Musikgeschichte revolutionieren sollte – Sun Records. Ein US-amerikanisches Independent-Label, von dem Hobbymusiker Sam Phillips in Memphis, Tennessee gegründet, wurde Trend setzend für die Entwicklung des Rhythm and Blues und der Rockabilly Musik, der Rock´n´Roll eroberte von dort aus die ganze Welt. Unter dem Motto „we record anything, anywhere, anytime“ suchte Phillips besonders jene Künstler, die entrechtet waren, politisch, wirtschaftlich und musikalisch, weil sie außerhalb von Memphis von den Radiostationen und Plattenläden boykottiert wurden. Die Theaterproduktion `Sun Records – The Concert´ lässt die Goldenen Zeiten wieder aufleben. Diese so authentische Vorstellung ist die einzige Produktion weltweit (!), die eine offizielle Zustimmung seitens Sun Records erhalten hat. Eine junge, fantastische Besetzung singt und spielt mit absoluter Begeisterung die Musik der ganz Großen. Erleben Sie unvergängliche Welthits von B.B. King, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Carl Perkins, Roy Orbison, Charly Rich, Johnny Cash und vielen anderen.

Weniger anzeigen

Hotspot