e
Es tut uns leid. Dieses Event ist nicht mehr verfügbar

Ellen ten Damme

Auf der Wiege von Ellen ten Damme muss das Motto `Lebe wild und gefährlich´ gestanden haben, ruhige Lebenswege sehen anders aus. Die nahe de…

Mehr lesen

Auf der Wiege von Ellen ten Damme muss das Motto `Lebe wild und gefährlich´ gestanden haben, ruhige Lebenswege sehen anders aus. Die nahe der Grenze geborene Top-Entertainerin studierte am Hilversumer Konservatorium Klavier, Gitarre und Geige mit Abschluss an der Kleinkunstakademie in Amsterdam. Trotz vieler Kino- und Fernsehausflüge blieb sie der Musik immer treu. Nach ihrer erfolgreichen Show `Paris-Berlin´ heißt das neue Programm der vielseitigen Sängerin `Casablanca´. Gemeinsam mit ihrer 8-köpfigen Superband startet sie in Paris, begleitet von Mystik alter Kulturen. Es ist eine musikalische Ode an Chansonsänger und Entertainer des letzten Jahrhunderts, Edith Piaf, Francoise Hardy und Charles Aznavour – aber auch Natacha Atlas, Fairuz, Rammstein, Indila und Josephine Baker, ein spannender Mix aus `Francais mit einem Hauch Arabique´. Doch die bange Frage ist, kommt sie überhaupt an? Das Benzin geht langsam zur Neige und Humphrey Bogart und Ingrid Bergman sind lange weg. Wir freuen uns sehr auf dich, Ellen, „ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“. (Humphrey Bogart als Rick Blaine im Film `Casablanca´)

Weniger anzeigen

Hotspot